SAISON­­ERÖFFNUNG 2022

Am vergangenen Sonntag, dem 24.04.2022, wurde die Sommersaison auf der Anlage des Blau-Weiß Oldenburg am Otterweg offiziell eröffnet. Zu diesem Anlass fand traditionell das sogenannte „Schleifchen-Turnier“ statt, bei dem alle Teilnehmer frei zu Doppel-Paarungen zusammengelost werden und gegeneinander antreten, wobei das siegreiche Team ein Schleifchen erhält.

Ziel des Schleifchen-Turniers ist es aber nicht nur, so viele Schleifchen wie möglich zu gewinnen, sondern vor allem alle Mitglieder des Vereins zu einem schönen Event zusammen zu bringen! In diesem Jahr erschien uns dies besonders wichtig, nachdem das Vereinsleben über große Strecken der letzten 2 Jahre aufgrund der Corona-Situation nur in den einzelnen Mannschaften stattfinden konnte.  Es erschien uns daher an der Zeit das Vereinsleben auf unserer Anlage wieder neu zu beleben:

Und das ist uns definitiv gelungen! Nach einigen unterhaltsamen Doppel-Spielen und zwischenzeitlichen Stärkungen mit Kaffee und Kuchen, wurde der gemütliche Teil des Tages eingeleitet und beim abschließenden Grillen noch das ein oder andere Bier getrunken.

Besonders erfreulich war es, dass viele Spieler und Spielerinnen aus allen denkbaren Altersklassen und Spielstärken teilgenommen und die Saisoneröffnung so zu einem tollen Event gemacht haben! Ganz besonders gefreut hat es uns auch, dass wir viele Neumitglieder begrüßen durften!

Wir hoffen wir, dass wir an diesem schönen Startschuss in die Saison anknüpfen können und gemeinsam eine tolle Saison auf der Anlage am Otterweg haben werden!

Vier Personen mit Tennisschläger gucken in die Kamera