Tennis­trainer

Der TC BWO hat insgesamt drei fest angestellte Vereinstrainer, die sowohl im Sommer als auch im Winter unseren Vereinsmitgliedern Trainingsstunden anbieten. Dabei werden die Trainingsgruppen so nach Spielstärke zusammengestellt, dass Anfänger, Fortgeschrittene oder auch Mannschaftsspieler bestmöglich trainiert werden. Zusätzlich zum wöchentlichen Einzel- oder Gruppentraining werden in regelmäßigen Abständen Trainingscamps für Groß und Klein angeboten. Wie bei Allem beim TC BWO steht auch beim Training der Spaß im Fokus!

Michel Dornbusch

Seit Mai 2022 haben wir einen neuen Vereinstrainer: Michel Dornbusch! Der TC BWO ist glücklich über diese “Verpflichtung”! Vielen ist Michel als Mannschaftsführer und Spielertrainer der OTeV-Herren (2. Bundesliga) bekannt, zudem ist er als Trainer von DTB-Talent Julia Middendorf (WTA 405) tätig. Er selbst war mal die Nr. 586 der ATP-Weltrangliste, war fünfmal Niedersachsenmeister und hat Spiele gegen Topspieler wie Dominic Thiem und Jan-Lennard Struff bestritten und bei den Deutschen Meisterschaften sogar einen Sieg gegen Yannik Hanfmann vorzuweisen.

Der Vereinsvorstand ist sehr glücklich mit dieser Trainerverpflichtung und freut sich auf eine vielversprechende Zukunft!

Michel Dornbusch Trainer

Paul Buhlert Trainer

Paul Buhlert

Der Planer: Paul Buhlert! Zur Freude aller steht auch Paul dem TC BWO als Trainer zur Verfügung. Nicht nur auf dem Platz kümmert sich der langjährige Vereinstrainer um viele Trainingsgruppen, sondern auch auf dem Papier hat er die Gruppen sorgfältig zusammengestellt und damit die Trainingsplanung vorgenommen.

Sven Janssen

Der Erfahrene: Sven Janssen. Der dritte in der Reihe ist Sven. Viele kennen Sven als lebensfrohen und immer freundlichen Helfer und Trainer auf unserer Anlage. Er betreut mit viel Herzblut seit Jahren Trainingsgruppen beim TC BWO und steht den SpielerInnen auch bei den Punktspielen mit einem guten Rat stets zur Seite.

Sven Janssen Trainer

Ein Foto von Lucy Rieck

Lucy Rieck

Ohne Schweiß, kein Preis! Lucy ist seit dem Sommer 2023 Trainerin bei uns. Wer Lucy kennt, weiß, dass Sie selbst von unendlicher Ausdauer geprägt auch den TennisschülerInnen einiges abverlangt. Der Spaß kommt dabei aber – natürlich – nicht zu kurz und so sind wir froh, dass wir Sie nicht nur als hervorragende Punktspielerin bei der Damen I, sondern auch als Trainerin in den Reihen des TC BWO haben.