Versammlung des TC-BWO

Mitgliederversammlung 2023

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 14.03.2023 in kleiner aber dennoch beschlussfähigen Runde statt. Der neue kommissarische Vorstandsvorsitzende Florian Kruel begrüßte die Mitglieder im Sportpark Donnerschwee, um das Jahr 2022 revue passieren zu lassen und die Planungen für die kommende Sommersaison zu besprechen, denn Themen und Neuerungen gibt es aktuell genug beim TCBWO.

Zunächst zu den Personalien: Florian Kruel übernimmt bis 2024 kommissarisch die Position des Vorstandsvorsitzenden von Klaus Cordes, der diese Position 7 Jahre lang übernommen hat. An dieser Stelle nochmal vielen Dank Klaus! Die damit frei gewordene Position des Sportwartes übernimmt Daniel Stüve und Lea Reinhold die der Breitensportwartin.

Neben ein paar ungeliebten Themen, wie der Hallenreinigung und der Bewässerungsanlage der Außenplätze konnte der Vorstand dennoch auf ein positives Jahr 2022 zurückblicken. Durch die tolle Mithilfe der Mitglieder konnten die Außenplätze mit Hilfe einer Notberegnung in Stand gehalten werden, zudem wurde eine neue Reinigungsfirma engagiert, die zukünftig die Halle sauber hält.

Zu den positiven Themen: Die finanzielle Situation des Vereins sieht gut aus und auch die Mitgliederzahl ist in den vergangenen Jahren auf 392 angestiegen. Dabei freut es den Vorstand ganz besonders, dass wir mittlerweile wieder 6 Jugendmannschaften haben, die mit großer Begeisterung am aktiven Spielbetrieb teilnehmen. Als Highlight konnten die A-Junioren sogar den Weser-Ems Pokal 2022 gewinnen.

Bei einem Rückblick auf das Jahr 2022 durften natürlich auch die Donnerschweer Open nicht fehlen, die Dank des Organisators Frank Bartling ein voller Erfolg waren und natürlich auch für das Jahr 2023 wieder geplant sind.

Sportlich gesehen war auch die Wintersaison ein Erfolg für den BWO. Die Herren- und Damenmannschaft haben den Aufstieg gemeistert, den Damen 30 gelang nach dem Aufstieg in der Vorsaison der Klassenerhalt in der Oberliga.

Der Ausblick auf das Jahr 2023 lässt den Vorstand voller Optimismus in die kommende Sommersaison blicken. Neben den Punktspielen werden viele Veranstaltungen verteilt über das Jahr stattfinden, die auf der neu gestalteten Homepage einfach zu finden sind, unter anderem Sommercamps für die Jugend, die BWOpen, die Donnerschweer Open und vieles mehr.

Los geht es am 29.04.2023 mit der Saisoneröffnung, die den Start in die Sommersaison hoffentlich mit vielen Vereinsmitgliedern und Vereinsfreunden einleiten wird. Denn eins haben sich alle bei der Mitgliederversammlung für diese Sommersaison wieder gewünscht: Neben den hoffentlich vielen sportlichen Erfolgen ein Jahr voller Vereinsleben, so wie es vor Corona war, ein Treffpunkt am Clubhaus und ein nettes familiäres Beisammensein mit Grillen und Kaltgetränken, bei dem auch neue Vereinsmitglieder immer gerne integriert werden.