Gruppenbild vor einer Hüpfburg zur Saisoneröffnung der Tennissaison 2023 beim TC-BWO

Saisoneröffnung 2023 ein voller Erfolg

Saisoneröffnung am 29.04.2023

Auch in diesem Jahr fand die alljährliche Saisoneröffnung auf unserer wunderschönen Anlage statt. Zu Besuch waren zahlreiche Mitglieder, Nachbarn, Freund: innen, Kinder und Jugendliche, Menschen der Diakonie Himmelsthür und Mitglieder des Inklusionsteams vom TNB rund um Julian Kaffka.

Gestartet hat der Tag mit der Punktspielvorbereitung für die Jugend, die von Mäggi und Kathrin begleitet wurde. Regeln wurden erklärt, die Zählweise geübt und natürlich auch ordentlich gematched! Weiter ging es mit dem Einsatz des Inklusionsmobils. Hier konnte Low-T-Ball, Rollstuhl- und Blindentennis sowie Beachtennis ausprobiert werden. Besonders Spaß hatten dabei die Bewohner der Diakonie, die nur sehr schwer vom Platz zu bekommen waren. Highlight des Tages waren zum einen die Hüpfburg, die gern und viel von allen Altersgruppen genutzt wurde und zum anderen das legendäre Schleifchenturnier, das mit ca. 40 Teilnehmer:innen wohl einen Rekord geknackt hat. Bei bestem Wetter wurde um die heiß begehrten Schleifchen in zufällig zusammengelosten Teams gekämpft. Zum Ausklang des Tages wurde dank großartiger Bewirtung (Regine, Flo, Thomas, Robert und noch viele weitere Helferlein) gemeinsam gegrillt.

Ein rundum gelungener, sonniger Tag, der vielen Menschen ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.